Reitschule 5Seenland

 

​Jeannette Schierl

Mobil: 0171 / 4755811

 

eMail: info@reitschule-5seenland.de

 

Stalladresse                                                                   

Reitgut Roßtal

Seefelder Straße

82266 Inning a. Ammersee

Reit- und Fahrverein Mischenried e.V.

 

1. Vorstand:                                           Jeannette Schierl

2. Vorstand:                                          Christina Dömel

Geschäftsstelle:                                  Stephanie Neubaur

Öffentlichkeitsarbeit:                         Carolin Ofer & Finja Schierl

Technischer Leiter:                             Peter Schierl

Fotos:                                                         Rainer Mahnke, Privat, Pexels Fotos

Angebote

  • Facebook
  • Instagram

Für jeden etwas dabei!

Wir freuen uns sehr, dass wir hier im schönen 5 Seeland in Inning einen Ort gefunden haben, wo wir mit unserem umfangreichen Angebot rund ums Pferd "fast" jeden glücklich machen können.

Egal ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger, Wieder-einsteiger, Freizeitreiter oder auch ambitionierte Sportreiter; es ist bestimmt auch etwas für Sie dabei.

Anfänger/Wiedereinsteiger

Im Bereich für Anfänger, ängstliche Reiter oder Wiedereinsteiger, bieten wir neben dem Longen- unterricht besondere Gruppenstunden für Anfänger sowie individuellen Einzelunterricht an. Einen besonderen Fokus haben wir dabei auch auf Erwachsene Wiedereinsteiger, die im Laufe der Zeit an Sicherheit verloren haben, aber trotzdem sich gerne wieder dem Reitsport widmen möchten.

Fortgeschrittene/Ambitionierte

Natürlich können unsere sattelfesten Reiter und Reiterinnen am Wochenende herrliche Ausritte in einer wunderschönen Landschaft genießen. Für Alle, die gerne noch etwas mehr lernen möchten oder ambitionierter sind, gibt es neben den Stangen,- und Springstunden, z.B. auch noch die Möglichkeit, an Lehrgängen oder an Turnieren teilzunehmen.

Kinder und Jugendliche

Ebenfalls gibt es für Kinder zum Einstieg den Longenunterricht. Sobald sie etwas erfahrener sind, kommen sie in kleine Gruppen zum Gruppenunterricht, können aber natürlich auch jederzeit einmal eine Einzelstunde buchen.

Ambitionierte Kinder haben die Möglichkeit, nach entsprechender Erfahrung, an Lehrgängen, sowie an diversen Abzeichenprüfungen oder Turnieren teilzunehmen.

Weiter bieten wir, ebenfalls für die erfahrenen Kinder, die Stangen,- und Springstunden sowie Ausritte am Wochenende an.

Besonders liegen uns natürlich auch die kleinsten "Pferdenarren" am Herzen. Für sie gibt es unseren sehr beliebten Ponyclub. Hier können Kinder im Alter von 5 -7 Jahre spielerisch ihre ersten Erfahrungen mit Ponys und Pferden sammeln.

In den Sommerferien haben Kinder & Jugendliche die Möglichkeit an einem einwöchigen Ferienkurs teilzunehmen.

Reitbeteiligung

Ein besonderes Angebot ist die Reitbeteiligung. Ein eigenes Pferd ist oft zu teuer, die Zeit reicht nicht oder die Verantwortung ist einfach zu groß. Trotzdem möchte man gerne das Gefühl und die Zeit mit einem bestimmten Pferd/Pony teilen, welches einem besonders ans Herz gewachsen ist. Dies Pferd steht einem dann regelmäßig zu einem vereinbarten Zeitpunkt zur Verfügung.

 
 
 
 
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now